Information des Freundschaftskreises Wassenach - Sommepy


Claude Fuchey beim Besuch 2013

Die Partnerschaft zwischen Wassenach und Sommepy-Tahure besteht seit 1993. Viele der Teilnehmer sind bereits von Anfang an dabei. Die Besuche und die Partnerschaft organisiert der Freundschaftskreis im Auftrag der Gemeinde. Die Organisatoren würden sich freuen, wenn sich weitere Einwohner melden würden, die Interesse an einem Kontakt mit unseren Partnern in der nördlichen Champagne haben.

In diesem Jahr haben uns die französischen Gäste Mitte Mai besucht, in 2015 fahren wir am 9. und 10. Mai nach Frankreich. Dazu wird ein Reisebus gemietet, so dass niemand mit dem eigenen Wagen fahren muss. Wer sich über unsere Partnerschaft informieren möchte oder Interesse an der Teilnahme kann sich gerne melden bei Familie Renn, Tel. 3242 oder Familie Niehaus, Tel. 2655.

In diesen Tagen erreichte uns die Nachricht vom Tod des Herrn Claude Fuchey. Den Teilnehmern der Treffen ist er sicherlich bekannt als langjähriger musikalischer Begleiter der französischen Tanzgruppe „La Somme qui danse“. Daneben war Claude ebenfalls seit Jahren regelmäßig in Wassenach und hat besonders den rheinischen Karneval geliebt. Durch seine liebenswürdige Art hat er auch in Wassenach viele Freunde gefunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Startseite Wassenach
 letzte Änderung:
September 2014